Charles H. Spurgeon: Dank an Gottes Eigenschaften

Schätze der Gnade 12

Christ, halte einen Moment inne und male dir vor Augen, wie viel du der Souveränität Gottes zu verdanken hast. Gott hätte dich, wenn er gewollt hätte, einfach vernichten können – einzig und allein weil es Ihm gefiel, wurdest du zu eines seiner Kinder gemacht und all dies, während Er das Vergehen anderer Menschen zulässt. Wenn es sein Wille gewesen wäre, dann hätte man dich jetzt unter den Verdammten zählen können. Denn nicht einmal deine besten Taten wären imstande dazu gewesen, dich aus dem Verderben zu ziehen.

Du hast seiner souveränen Liebe zu danken. Es war aus Liebe, dass der Sohn Gottes aus der innigen Gemeinschaft mit dem Vater, auf die Erde kam, um für dich zu sterben. Das vergossene Blut von Christus am Kreuz ist Zeuge.

Du hast seiner vergebenden Gnade zu danken. Auch nach Tausenden Beleidigungen liebt er dich noch immer mit einer ewigen Liebe!

Du hast seiner Allmacht zu danken. Er hat dich durch seine Kraft aus dem Tod in der Sünde, hinein ins Leben gerufen. Er bewahrt dein geistliches Leben; Er hält dich fest, damit du nicht fällst. Er hält dich auf dem rechten Weg und das, obgleich Tausende Gegner deinen Weg kreuzen.

Du hast seiner Unwandelbarkeit zu danken. Denn während du dich unzählige Male veränderst – hat Er sich nicht ein einziges Mal verändert. Auch nachdem du deine Vorhaben und Ziele veränderst – ist Gott nicht einmal von seinem ewigen Ratschluss und Plan gewichen! Er hält dich fest in seiner Hand.

Christ! Sieh dir an, wie viel du den Attributen [Eigenschaften] von Gott zu verdanken hast. Du hast dein Leben, mit allem was du hast, ihm zu verdanken.

Quelle: Grace Gems 25.02.17
Übersetzung: TheologiaDE.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: