Dankbarkeit, eine Zitatensammlung

Schätze der Gnade 7

Epheser 5:20: sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus;

Ein Mann namens Johannes traf eines Tages einen Bauern und grüßte ihn: „Gott möge dir einen schönen Tag schenken, mein Freund!“

Der Bauer antwortete lebhaft: „Ich danke Gott, dass ich noch nie einen schlechten Tag hatte!“

Johannes, total verblüfft, hielt einen Moment inne und antwortete schließlich: „Gott möge dir ein fröhliches Leben schenken, mein Freund.

Der Bauer antwortete gelassen: „Ich danke Gott, dass ich niemals unglücklich bin.“

Niemals unglücklich!“ heulte Johannes fassungslos, „Was meinst du damit?

Hm“, antwortete er, „Wenn die Sonne scheint – danke ich Gott; und wenn es regnet – danke ich Gott. Wenn ich viel habe – danke ich Gott; und wenn ich hungrig bin – danke ich Gott. Da Gottes Wille mein Wille ist und alles, was Gott wohlgefällt, mir wohlgefällt – bin ich niemals unglücklich.“


Wenn wir unsere Gnadengaben zählen, wie unsere alltäglichen Dinge, seien sie groß oder klein, – so wüssten wir nicht wo die Liste endet. Das einzige was wir tun können, ist es, ein Leben in der süßen und lebensnotwendigen Dankbarkeit zu leben.

„Alles was nicht die Hölle ist, ist Gnade.“

„Gott wird nicht in unseren Beschwerden verherrlicht. Gott aber wird in unserer Danksagung verherrlicht.“

„Es gibt immer etwas, wofür wir dankbar sein können. Das ist der Grund, weshalb wir sogar in den Tagen, die uns am dunkelsten vorkommen, dankbar sein sollten.“


Ein Unglücklicher hat lauter böse Tage, aber ein fröhliches Herz hat immer ein Festmahl.
Sprüche 15:15

Geht ein zu seinen Toren mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; dankt ihm, preist seinen Namen!
Psalm 100:4

Quelle in Englisch
Übersetzung: TheologiaDE.blog

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s